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T-PLL1

FMC bei T-CLL + T-PLL gefolgt von Campath-1H als Konsolidierungstherapie
AbschnittBeschreibung
TitelFMC bei T-CLL + T-PLL gefolgt von Campath-1H als Konsolidierungstherapie
Protokoll IDsNCT00278213
Teilnehmende LänderDeutschland, Österreich

Status

abgeschlossen

AnsprechpartnerDCLLSG Sekretariat: Tel. +49 (0) 221-478-88220
DesignProspektive, offene, multizentrische, nicht-randomisierte Phase-II-Studie
ZieleBestimmung von Nebenwirkungsspektrum und Remissionsqualität von FCM gefolgt von einer sequentiellen Gabe von Alemtuzumab als Konsolidierungstherapie
Primäre EndpunkteZahl der schweren Nebenwirkungen, lebensbedrohlichen Infektionen, Remissionsrate
Sekundäre EndpunkteGesamtüberlebenszeit, progressionsfreie Überlebenszeit, Remissionsqualität
StudienpopulationT-PLL
Max. 2 Vortherapien (kein Studienmedikament)
Alter ≥ 18 (A: ≥ 19) bis ≤ 70 Jahre
Therapie / TherapiearmeInduktion:
Fludarabin (25 mg/m2/d, d1-3) +
Mitoxantron (8 mg/m2, d1) +
Cyclophosphamid (250 mg/m2/d, d1-3)
q28d; mind. 2, max. 4 Zyklen


Konsolidierung:
Campath-1H (Dosiseskalation 3/10/30 mg in Wo.1,
danach 30mg/d, d1, 3, 5); max. 12 Wochen
Rekrutierte Patienten25 Patienten
ZeitplanRekrutierungszeitraum: 30.11.2001 – 13.02.2007
Ende der Studie: Dezember 2009
Clinical Study Report / Publikation: März 2013
Archivierung: bis Dezember 2019
SponsorDCLLSG
Leiter der klinischen PrüfungDr. G. Hopfinger, AKH Wien (A)
PublikationenHopfinger G, Busch R, Pflug N, Weit N, Westermann A, Fink AM, Cramer P, Reinart N, Winkler D, Fingerle-Rowson G, Stilgenbauer S, Döhner H, Kandler G, Eichhorst B, Hallek M, Herling M
Sequential chemoimmunotherapy of fludarabine, mitoxantrone, and cyclophosphamide induction followed by alemtuzumab consolidation is effective in T-cell prolymphocytic leukemia

Cancer. 2013 Mar 19 doi: 10.1002/cncr.27972. [Epub ahead of print]